WoW: Dragonflight: Ingenieure können bald Wetter und Himmel verändern

WoW: Dragonflight: Twisting Nether im Umweltemulator

Die Ingenieure in WoW sind immer für ein lustiges Spielzeug gut. In Dragonflight belassen es die Ingis aber nicht mehr nur bei Kleinigkeiten, sondern ändern einfach mal das Wetter und wenn sie wollen, sogar den kompletten Himmel!

Bei jeder neuen WoW-Erweiterung kann man die Kreativität der Blizzard-Entwickler bewundern. Entweder im Großen, etwa bei der Gestaltung der Welt oder der Story, oder auch im Kleinen, beispielsweise bei lustigen Items oder Spielzeugen. Und gerade bei denen, die von den Ingenieuren hergestellt werden, toben sich die Devs oft so richtig aus. Vom Weltenvergrößerer über die Gnomische Röntgenbrille bis zum Krachbummroboter.

Und auch in Dragonflight haben sich die Entwickler wieder ausgetobt. Diesmal belassen sie es aber nicht bei Spielzeugen, mit denen seinen eigenen Blickwinkel auf die Welt verändern kann, sondern lassen auch die Mitspieler daran teilhaben. Denn dank Ingi-Spielzeugen dürfen wir in Dragonflight nicht nur das Wetter ändern, sondern auf Wunsch gleich die komplette Skybox austauschen!

Emitter und Emulator - für eine hübschere Welt

Mit dem Zentraler Niederschlagsauslöser können wir das Wetter ändern. Einmal das Spielzeug verwendet, stellt es eine Konsole vor euch auf, an dem ihr oder eure Mitspieler das Wetter einstellen könnt. Die folgenden zwei Stunden bleibt es dann regnerisch oder staubig, ganz nach eurem Geschmack.

WoW: Dragonlight: Der Rain Storm des Zentralen Niederschlagauslösers WoW: Dragonlight: Der Snow Flurry des Zentralen Niederschlagauslösers

WoW: Dragonlight: Der Sand Storm des Zentralen Niederschlagauslösers WoW: Dragonlight: Das Falling Ash des Zentralen Niederschlagauslösers

Der Umweltemulator setzt da noch einen obendrauf. Denn hiermit ändert ihr nicht das Wetter, sondern tauscht die komplette Skybox über euch gegen eine andere aus. Da passiert es schon mal, dass Sturmwind auf einem im Wirbelenden Nether liegt.


WoW: Dragonflight: Peacful Day im Umweltemulator

WoW: Dragonflight: Peacful Day im Umweltemulator WoW: Dragonflight: Felstorm im Umweltemulator

WoW: Dragonflight: Felstorm im Umweltemulator WoW: Dragonflight: Calm Cyclone im Umweltemulator

WoW: Dragonflight: Calm Cyclone im Umweltemulator

WoW: Dragonflight: Icecrown im Umweltemulator

WoW: Dragonflight: Icecrown im Umweltemulator

WoW: Dragonflight: Burning Skies im Umweltemulator

WoW: Dragonflight: Burning Skies im Umweltemulator 

WoW: Dragonflight: Twisting Nether im Umweltemulator

WoW: Dragonflight: Twisting Nether im Umweltemulator


Mit der Funktion "Kick the machine" schaltet ihr den Effekt übrigens wieder ab und kommt zum Original zurück. Wichtig ist auch, dass der Effekt zwar für die gesamte Gruppe oder Schlachtzug gilt, aber keine hohe Reichweite besitzt. Sobald ihr euch mehr als etwa 60 Meter von der jeweiligen Konsole entfernt, endet der Effekt. Nähert ihr euch der zwei Stunden lang stehenden Konsole aber wieder, kehrt auch der Effekt zurück.

Der zentrale Niederschlagsauslöser Der Umweltemulator

Für noch mehr Spaß lassen sich die beiden Konsolen auch kombinieren. Ein Ascheregen passt natürlich besonders gut zu einem brennenden Himmel, während der Schneefall eher unter der Skybox der Eiskrone zu Hause ist. Wir sind gespannt, was passiert, wenn sich die Spieler nicht einigen können und permanent der Himmel wechselt. So wie wir die Kunst der Ingenieure kennen, explodiert die Konsole wahrscheinlich.

Quelle: Buffed